Schirmherren in Soltau

Helge Röbbert

"Lesen ist eine der wichtigsten Kulturfertigkeiten und fester Bestandteil der Kommunikation. Der Verein MENTOR sorgt dafür, dass Kinder schon früh mit Sprache, Texten und Geschichten vertraut gemacht werden. Deshalb freue ich mich, dass ich MENTOR Soltau e.V. als Schirmherr unterstützen darf." Helge Röbbert

Antje Diller-Wolff

Im Juli 2015 wurde Frau Diller-Wolff zur Schirmherrin für alle bestehenden und auch neu entstehenden MENTOR-Vereine im Heidekreis ernannt. Zur Anfrage seinerzeit sagte sie, dies sei ein Projekt, für das sie von Herzen uneingeschränkt einstehen könne.
Sich in einem Buch zu verlieren, eine Nacht Seite für Seite zu verschlingen und alles um einen herum zu vergessen, in ein Werk ganz und gar einzutauschen, ist ein entscheidender Teil ihres Lebens. Lesen zu können und Bücher zu lieben empfindet sie als ein großes Glück, es beflügele die Phantasie fördere die Kreativität und erschließe Welten, die Nichtlesern vorenthalten blieben. Es ist ihr Wunsch und Ziel, das MENTOR-Konzept mit den ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu unterstützen und zu fördern.