Aktuelles

Termine

Lesenlernen - wie geht das eigentlich?

Es ist uns gelungen, Sara Nilson, freiberufliche Linguistin, außerdem beratend und unterrichtend in Bildungseinrichtungen tätig, als Referentin für eine MENTOR - Fortbildung zu engagieren. Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie alle herzlich am Mittwoch, den 6. März 2019 in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr ein.

 

Termine

Mitgliederversammlung

 

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Montag, dem 29. April 2019 um 19.30 Uhr statt, tragen sie sich diesen Termin schon einmal in ihren Kalender ein.

Termine

Danke-Schön-Essen

Auch in diesem Jahr möchten wir uns bei unseren MentorInnen für die geleistete Arbeit bedanken und laden deshalb am Donnerstag, dem 23. Mai 2019 um 12.00 Uhr zu einem Danke-Schön-Essen in die Berufsbildenden Schulen - Winserer Str. 107 - ein.

Beispiel - Warum lesen Jungs schlechter als Mädchen?

Leseteam

Beispieltext ... Beim 4. regionalen Fachtag in Detmold erörterten Experten die 'Leselücke' zwischen Mädchen und Jungs. In fast allen Ländern, die an der jüngsten Pisa-Studie teilnahmen, lesen 15-jährige Mädchen besser und verstehen Sprache schneller als gleichaltrige Jungs.

Download Pressemeldung und Fotos >>